Toller Erfolg: Die ersten 1000 Martinusbrote sind verkauft

Seit eini­ger Zeit kön­nen die Kun­den der Bäcke­rei Lou­is in der Her­mes­kei­ler Fuß­gän­ger­zo­ne das soge­nann­te Mar­ti­nus­brot erwer­ben. Was vie­le nicht wis­sen: Sie kau­fen nicht nur ein hand­werk­lich her­vor­ra­gen­des Brot, son­dern sie spen­den auch noch einen Betrag für die Sanie­rung des Kirch­turms der Mar­ti­nus­kir­che.

Vor etwas mehr als einem Jahr haben Dechant Grü­ne­bach und Alex­an­der Lou­is, der Inha­ber der Bäcke­rei gemein­sam die­ses Pro­jekt gespon­nen. Alex­an­der Lou­is ent­wi­ckel­te ein Brot, dass dem Spen­den­zweck ent­sprach. So wird das Brot Kan­ze­mer Ries­ling ver­ba­cken, weil Wein und Brot gut zusam­men har­mo­nie­ren. Das Brot ist aus­schließ­lich aus Zuta­ten der Regi­on her­ge­stellt. Zehn Cent von jedem gekauf­ten Brot spen­det der Käu­fer auto­ma­tisch und die Bäcke­rei Lou­is ver­dop­pelt der Betrag. Nun wur­de vor kur­zem das tau­sends­te Brot ver­kauft und Alex­an­der Lou­is ent­schloss sich den Betrag noch ein­mal auf 400 Euro zu ver­dop­peln.

Wir emp­feh­len den Genuss die­ses Bro­tes wei­ter­hin. Sie tun sich etwas Gutes und spen­den für einen guten Zweck. (CG)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.