Benefizkonzert für den Turm

Plakat-Konzert-Foerderverein

Benefizkonzert der Stadtkapelle Hermeskeil für den Glockenstuhl der Martinuskirche

Am Frei­tag, dem 10.07.2015 um 20:00 Uhr, lädt der För­der­ver­ein „Freun­de von St. Mar­ti­nus Her­mes­keil e. V.“ zu einem Bene­fiz­kon­zert der Stadt­ka­pel­le Her­mes­keil in die Mar­ti­nus­kir­che ein.

Pro­gramm:
Das Orches­ter prä­sen­tiert klas­si­sche Chor­al­mu­sik sowie Stü­cke aus Barock und Renais­sance – unter ande­rem modern arran­giert.

Erle­ben und genie­ßen Sie ein abwechs­lungs­rei­ches Kon­zert, das sowohl ein­zel­ne Ensem­bles in den Vor­der­grund stellt, aber auch das gesam­te Orches­ter unter­streicht, getra­gen durch die Akus­tik des Kir­chen­rau­mes.

Der Ein­tritt ist frei, Spen­den wer­den ger­ne ent­ge­gen­ge­nom­men.

Nach dem Kon­zert gibt es die Mög­lich­keit zu einem gemüt­li­chen Bei­sam­men­sein an der Mar­ti­nus­kir­che.

Die Sanie­rung des Glo­cken­stuhls der Her­mes­kei­ler Pfarr­kir­che ist das wich­tigste Pro­jekt, dem sich der För­der­ver­ein “Freun­de von St. Mar­ti­nus” ange­nom­men hat. Das Archi­tek­tur­büro Kolz aus Reins­feld ermit­telt zur Zeit die Kos­ten. Anschlie­ßend wird ein wei­te­rer Antrag auf Bezu­schus­sung beim Bis­tum gestellt. Läuft alles gut, kön­nen die Arbei­ten 2016 star­ten.

Aus einer pro­fa­nier­ten Kir­che aus Saar­brü­cken wur­den der Kir­chen­ge­mein­de fünf Bron­zeglo­cken geschenkt. Die Glo­cken wer­den vor­aus­sicht­lich am Bene­fiz­kon­zert in der Mar­ti­nus­kir­che zu besich­ti­gen sein.

Wer das Enga­ge­ment des För­der­ver­eins unter­stüt­zen möch­te, kann das mit einer Spen­de (Infos im Pfarr­büro, Tele­fon 06503/9228890) oder als Mit­glied. Der Bei­trags­satz wur­de auf drei Euro monat­lich fest­ge­legt, die vor­aus­sicht­lich ein­mal im Jahr erho­ben wer­den. Fami­li­en­an­ge­hö­rige, die eben­falls Mit­glied wer­den, zah­len einen Euro pro Monat.

Veröffentlicht von

FREUNDE VON SANKT MARTINUS ist ein Projekt von Pfarrei Sankt Franziskus Hermeskeil