Über uns

Die Pfar­rei Her­mes­keil fusio­nier­te vor zwei Jah­ren zu einer gro­ßen Pfar­rei­en­gemein­schaft mit 10 500 Gläu­bi­gen. Mit im Boot sind Bescheid, Beu­ren, Dam­flos, Geis­feld, Gusen­burg, Rasch­eid und Züsch. Ihre Finan­zen regelt ein Kir­chen­ge­mein­de­ver­band. Aktu­ell wird auch in Beu­ren inves­tiert. Die Kir­che wird für etwa 240 000 Euro grund­le­gend saniert. In Gusen­burg steht die teil­wei­se Erneue­rung des Kir­chen­da­ches an, was vor­aus­sicht­lich um die 100 000 Euro kos­ten wird. Die 1867 bis 1870 erbau­te Her­mes­kei­ler Mar­ti­nus­kir­che wur­de an einem neu­en Stand­ort errich­tet. Der Vor­gän­ger­bau stand im Unter­dorf, wor­an bis heu­te die Alte Kirch­stra­ße erin­nert. Wer das Enga­ge­ment des För­der­ver­eins unter­stüt­zen möch­te, kann das mit einer Spen­de (Infos im Pfarr­bü­ro, Tele­fon 06503/9228890) oder als Mit­glied. Der Bei­trags­satz wur­de auf drei Euro monat­lich fest­ge­legt, die vor­aus­sicht­lich ein­mal im Jahr erho­ben wer­den. Fami­li­en­an­ge­hö­ri­ge, die eben­falls Mit­glied wer­den, zah­len einen Euro pro Monat.

Hier unser Fly­er mit Infor­ma­tio­nen und Bei­tritts­er­klä­rung zum För­der­ver­ein.

Down­load (PDF, 2.52MB)