Die neuen Glocken sind angekommen

glocken
Am Mitt­woch, dem 01.07.2015, tra­fen die fünf neu­en Glo­cken aus St. Mau­ri­ti­us Saar­brü­cken für die Pfarr­kir­che St. Mar­ti­nus in Her­mes­keil an. Trans­por­tiert wur­den sie von der Glo­cken­gie­ße­rei Brock­scheid und bei der Fir­ma Zelt­ver­leih Eiden-Per­nack im Indus­trie­ge­biet zwi­schen­ge­la­gert.

Am letz­ten Sams­tag wur­den vier der Glo­cken in die Mar­ti­nus­kir­che trans­por­tiert. Der Vor­stand des För­der­ver­ei­nes Freun­de von St. Mar­ti­nus Her­mes­keil war bei der Ankunft anwe­send Die­se Akti­on hat von den Hel­fern und Gerät­schaf­ten alles abver­langt.

Am Frei­tag, dem 10.07.2015 um 20:00 Uhr, lädt der För­der­ver­ein Freun­de von St. Mar­ti­nus Her­mes­keil zu einem Bene­fiz­kon­zert der Stadt­ka­pel­le Her­mes­keil in die Mar­ti­nus­kir­che ein. Hier kön­nen Sie die neu­en Glo­cken, die unter der Orgel­em­po­re der Mar­ti­nus­kir­che ste­hen, aus der Nähe ken­nen ler­nen.
Pro­gramm
Das Orches­ter prä­sen­tiert klas­si­sche Chor­al­mu­sik sowie Stü­cke aus Barock und Renais­sance – unter ande­rem modern arran­giert. Erle­ben und genie­ßen Sie ein abwechs­lungs­rei­ches Kon­zert, das sowohl ein­zel­ne Ensem­bles in den Vor­der­grund stellt, aber auch das gesam­te Orches­ter unter­streicht, getra­gen durch die Akus­tik des Kir­chen­rau­mes.
Der Ein­tritt ist frei, Spen­den wer­den ger­ne ent­ge­gen­ge­nom­men. Nach dem Kon­zert gibt es die Mög­lich­keit zu einem gemüt­li­chen Bei­sam­men­sein an der Mar­ti­nus­kir­che. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen kön­nen Sie auch auf unse­rer WEB-Site foerderverein-sankt-martinus.de erhal­ten.